Rückmeldungen von Kunden:

Liebe Frau Heinkel,

ich freue mich inzwischen so richtig auf unser neues Haus. Sie haben uns anhand der Feng Shui Anlayse auf so einige Unstimmigkeiten in der Planung aufmerksam gemacht, die uns wahrscheinlich erst nach Einzug aufgefallen wären. So konnte der Architekt ihre Anregungen noch vor Baubeginn in den Plan einfügen. Zum Glück hat meine Frau die Initiative ergriffen und Sie engagiert, obwohl ich selbst skeptisch war. Jetzt bin ich dankbar dafür und es fühlt sich einfach stimmig an.

Herr R.

 

Eine für Alles

2017 fanden wir endlich unser Traumhaus – eine denkmalgeschützte Mühle aus dem 18. Jahrhundert, die einer kleinen Überholung bedurfte. Ca. zwei Monate nach Schlüsselübergabe wollten wir einziehen.

Die Suche nach einem geeigneten Architekten, der die Renovierungsarbeiten koordinieren und die entsprechenden Handwerker organisieren sollte, begann. Jedoch galt unsere Aufmerksamkeit nicht nur den baulichen Themen. Ein so altes Haus hatte viel erlebt, weshalb energetische Aspekte ebenso auf dem Programm standen. Birgit Heinkel hatte Lösungen für all unsere Vorstellungen und Wünsche, so dass sie umgehend engagiert wurde.

Ihre oberste Maxime war die Realisierung unseres Ziels: des Einzugs an Weihnachten. Deshalb arbeitete sie rund um die Uhr für uns, diskutierte mit dem Denkmalamt, machte Ausschreibungen, engagierte und motivierte Handwerker, besprach sich oft vor Ort mit ihnen, besorgte spontan Fachkräfte, wenn das Haus mit Überraschungen aufwartete, empfahl uns einen Rutengänger, damit unsere Betten störungsfrei gestellt werden konnten, gab uns Tipps zum Ausräuchern und brachte sogar unseren Kindern am 6.12. Schokonikoläuse mit.  Erschöpft aber glücklich schleppten wir am 23. 12. die ersten Möbel in unser Traumhaus.

Kurz nach Weihnachten rückte sie mit uns unter Feng Shui-Aspekten Möbel in diversen Zimmern und designte eine Sitzgarnitur für unseren Essbereich, die ein Schreiner nach ihren Vorgaben anfertigte. Im Sommer folgte die aufwändige Fassadengestaltung des Hauses, die Birgit im Vorfeld akribisch geplant, mit Denkmalschutz und Handwerkern ausführlich besprochen hatte und deren Ausführung sie präsent überwachte.

Schließlich die Gartengestaltung… selbst auf diesem Gebiet stand Birgit uns beratend zur Seite und gab Tipps zur harmonischen Aufteilung unseres Gartens.

Jetzt – nach fast abgeschlossener Renovierung – sind wir nach wie vor der Meinung, dass Birgit Heinkel die perfekte Wahl für uns war. Sie hat nicht nur Statik, Zahlen, Werkstoffe etc. im Sinn, ihr liegt besonders das Wohl der Personen, die in einem Haus leben und arbeiten, am Herzen.

Eben eine für alles!

                                                                                                                                                                                                     Doris

 

Hallo Birgit,

jetzt ist unser Wohnzimmer dank deiner Farbberatung so richtig gemütlich geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass Farbe so viel bewirken kann…und von unseren Gästen haben wir schon viele Komplimente bekommen. Vielen Dank.

Maria

 

Endlich kann ich in meinem Büro konzentriert arbeiten! Es macht noch dazu mehr Freude und ich habe das Gefühl alles schneller zu erledigen als vorher, obwohl nur der Schreibtisch verrückt und das offene Regal gegen einen Schrank ausgetauscht wurde.

Frau F.

Rückmeldungen von Seminarteilnehmern:

Seit der Ausbildung habe ich mehr vom Kopf auf das Herz und das Gefühl umgeschaltet. Ich bin geduldiger geworden und habe gelernt in mich hinein zu hören. Der Unterricht war sehr verständlich und du bist gut auf die Teilnehmer eingegangen. Das I-Ging hat mir tiefere Einsicht in mein Leben gegeben und mich ruhiger gemacht. Die Meditation am Morgen lässt die Alltagssorgen verblassen und macht den Kopf frei um sich auf all die neuen Erfahrungen und Eindrücke einzulassen. Die Feng Shui Ausbildung kann ich nur weiter empfehlen, denn es umfasst so viel mehr an Lebenserfahrung und Lebensweisheit als man bei oberflächlicher Betrachtung vermuten könnte. Vielen Dank

                                                                                                        Ursula

Liebe Birgit, vor allem möchte ich Dir Danke sagen. Die Erfahrungen und Eindrücke in der gemeinsamen Zeit werden mit Sicherheit meinen weiteren Lebensweg prägen. Meine Wahrnehmung hat sich auf einen neuen Pfad begeben und der Raum bzw. das Zuhause bekommt eine neue, wichtige Bedeutung.  Der Austausch von neuen Gedanken und die Dynamik der Gruppe machten die Seminare immer besonders. Deine herzliche und offene Art machen es einfach auf neue, unbekannte Denkweisen und Thematiken einzusteigen. Nicht alle Themen waren einfach, doch auch das Komplexe hat seinen Reiz. Mit viel Geduld deinerseits war auch das gut zu bewältigen. Durch dich habe ich eine sehr schöne und umfassende Grundlage des Feng Shui erfahren. Vielen Dank für deine Zeit, dein Lachen und deine Gedanken.

Johannes

 

Liebe Birgit, durch deine Seminare, die zwar voll gepackt, aber sehr gut gestaltet waren, mit kurzen Meditationen, in die Natur gehen, Praxis und Theorie gut gemischt, habe ich ein gutes Gefühl für die kommende Zeit und die Zukunft bekommen. Meine Wahrnehmung hat sich in dieser Zeit sehr verfeinert und dass ein Baum mit mir tatsächlich kommuniziert hätte ich früher nicht geglaubt. Vielen Dank für alles.

Monika

 

Liebe Birgit, ich bin dir unendlich dankbar für das Wissen, das du mir vermittelt hast und für das was ich lebens- und gefühlstechnisch bei und durch dich erfahren durfte.  Die Ausbildung bei dir und die Zeit mit der gesamten Gruppe hat mir so unendlich viel gegeben. Ich kann die Ausbildung und Seminare bei dir und das Seminarzentrum von ganzem Herzen weiterempfehlen.  Die gesamte Ausbildung hat mich weitergebracht. Der Augenblick, der mir am deutlichsten im Herzen ist, war das Loslassritual an der Salzach.

                                                                                                       Sandra

Ich möchte dir von ganzem Herzen danken für diese schöne Zeit. War für mich ein bewegter Weg mit Auf und Ab. Meine Energie ist besser ins Fließen gekommen und ich habe durch diese Ausbildung wieder mehr zu mir gefunden. Das Intensivtraining hat mir besonders gut gefallen und ich habe sehr viel davon profitiert. Die Feng Shui Ausbildung ist allgemein eine Bereicherung für das Leben.

                                                                                         Beate

Die Ausbildung ist sehr interessant mit sehr guter Dozentin. Die Inhalte sind schlüssig und die Unterlagen spitzenmäßig vorbereitet. Den mit verschiedenen Modulen organisierte Unterricht (Wissensvermittlung, Meditation, Wahrnehmung, Musik…) finde ich sehr professionell. Während der Ausbildung habe ich besonders von dem Bagua, den Fliegenen Sternen, den Elementen und den Wahrnehmungsübungen profitiert. Danke

Annemarie

Liebe Birgit, ich hatte sehr oft das Gefühl, dass mir höhere Mächte zur Seite standen. Dafür möchte ich mich vor allem bedanken. Die Auseinandersetzung mit den Elementen hat mich stärker gemacht. Danke für die Zeit.

                                            Katharina

Es war nicht nur reine Wissensvermittlung, die Atmosphäre hat viel dazu beigetragen sich wohl zu fühlen. Die Ausbildung bringt persönlich sehr viel Weiterentwicklung, man sieht sein Umfeld bewusster und man kann vieles für sich am Arbeitsplatz, und im Haus positiv verändern. Am meisten habe ich von den Baguabereichen und deren Bedeutung profitiert, der Umgang mit den Elementen ist mir sehr klar geworden und ich habe in meinem Haus bereits einige Bereiche verändert.

                                            Birgit

Während der Ausbildungszeit wurden bei mir viele Prozesse in Gang gebracht, vor allem auch Themen auf die man gar nicht gerne schauen mag, doch die Atmosphäre war immer toll. Mal war es entspannt, mal für mich anstrengend, spannend und aufregend. Du wast die ganze Zeit über eine liebevolle und verständnisvolle Lehrerin und ich danke dir für das vermittelte Wissen und dass du mich auch ein Stück auf meinem Weg und in meinen Prozessen begleitet hast.

                                                           Bettina

Am meisten habe ich persönlich vom Visualisieren und  Analysieren der verschiedenen Energien profitiert. Darurch habe ich gelernt mich in einen Raum einzufühlen und die unterschiedlichen Energien wahrzunehmen. Danke

                                                                           Anita

Ich habe von allen Ausbildungsteilen sehr profitiert, da mir oft die Augen geöffnet wurden für eigene Problematiken. Es sind sehr viele „schlummernde“ Prozesse in Gang geraten, aber ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass ich dort nun hinsehen darf und kann. Liebe Birgit, ich bin dir sehr dankbar für das was ich durch dich alles lernen und erfahren durfte, für die liebevolle Unterstüzung und dein Verständnis bei in Gang gesetzten Prozessen. Ich bin der Meinung, dass du uns sehr wertvolle Werkzeuge mitgegeben hast. Super waren auch die Meditationen. Danke

                              Petra

Die Feng Shui Seminare waren für mich eine eigene kleine Lebensreise, die mir sehr auf meinem eigenen Weg helfen und Zusammenhänge erkennen lassen. Seminare sind wichtig wenn man Feng Shui verstehen will, das Thema zu komplex ist als es nur aus Büchern zu lernen. Ich habe wieder Zugang zu meiner Kreativität gefunden, fühle mich flexibler, zufriedener, freier.  Außerdem hat sich sehr viel positiv verändert, wie ein neuer Arbeitsplatz. Danke für den Kurs!

                                                           Manuela

Ich sehe nun viele Dinge und Menschen anders und kann es besser einordnen und verstehen. Ich schaue jetzt gezielt auf die Wohnsituation bei mir und anderen und kann beraten und helfen. Die Teilnahme an den Feng Shui Seminaren bringen auch in persönlicher Hinsicht sehr viel. Danke für deine liebevolle Begleitung.

                                                                                         Annemarie

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!